Werte bewahren - Zukunft gestalten. Die Merck Finck Stiftung.

Unser Engagement
Der Stiftungsbericht 2021 / 2022 gibt Ihnen einen Überblick zur Merck Finck Stiftung und den Förderaktivitäten der Stiftung.
Auf einen Blick
Sie wollen sich in unserer Gesellschaft gemeinnützig engagieren. Hier finden Sie alle Informationen kurz zusammengefasst.
Unserere Aktivitäten im Überblick.
Unser vielfältiges Engagement reicht von der Förderung bestimmter Stiftungszwecke bis hin zu Stipendien, die wir an Studenten vergeben.
3 bunte Kinderglück-Kissen
Dienstag, 7. Februar 2023

3 bunte Kinderglück-Kissen

Merck Finck Stiftung spendet an die Stiftung Kinderglück. Kinderglück setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die von Armut, Krankheit und traumatischen Erlebnissen betroffen sind.
Engagement mit der ZU verlängert
Montag, 23. Januar 2023

Engagement mit der ZU verlängert

Studierende der Zeppelin Universität (ZU) werden auch im Jahr 2023 mit sechs Deutschlandstipendien der Merck Finck Stiftung gefördert.
Merck Finck Stiftung unterstützt die Klinikclowns erneut
Freitag, 10. Juni 2022

Merck Finck Stiftung unterstützt die Klinikclowns erneut

Seit 2016 unterstützt die Merck Finck Stiftung KlinikClowns Bayern e.V. und hat seither zahlreiche „Clownsvisiten“ für Kinder in Münchner Kinderkrankenhäusern ermöglicht. Jetzt spendet sie wieder 5.000 Euro für regelmäßige Clownsbesuche im Dr. von Haunerschen Kinderspital. Merck Finck hat die Spende noch um weitere 500 Euro aufgestockt.
Familienpatenschaft im AKM
Dienstag, 5. Oktober 2021

Familienpatenschaft im AKM

Merck Finck Stiftung übernimmt Familienpatenschaft der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz
Int. Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation
Dienstag, 3. August 2021

Int. Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation

Merck Finck Stiftung unterstützt die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation.
Merck Finck Stiftung unterstützt WDC
Donnerstag, 15. Juli 2021

Merck Finck Stiftung unterstützt WDC

Merck Finck Stiftung unterstützt die Organisation Whale and Dolphin Conservation.
Unbeschwerte Ferien für Kinder ermöglichen
Dienstag, 29. Dezember 2020

Unbeschwerte Ferien für Kinder ermöglichen

Merck Finck Stiftung spendet 5.000 Euro an die Henry Maske Stiftung.
"Ein Glückskind sein"
Montag, 30. September 2019

"Ein Glückskind sein"

Verlässliche Patenschaften für Kinder schaffen.
Zusammen für gute Bildung
Sonntag, 15. September 2019

Zusammen für gute Bildung

Merck Finck Stiftung spendet 2.500 Euro für die Stiftung Bildung.