3 bunte Kinderglück-Kissen

Merck Finck Stiftung spendet 12.300€ an die Stiftung Kinderglück.

Die Merck Finck Stiftung unterstützt die Stiftung Kinderglück in Dortmund mit 12.300,--€.

Zur Spendenübergabe konnten Joachim von Fischern und ich den Gründer und 1. Vorsitzenden, Bernd Krispin, bei Merck Finck A Quintet Private Bank in Münster begrüßen. Mit 3 bunten Kinderglück-Kissen im Gepäck, gab Herr Kristin uns einen sehr persönlichen Einblick von der Entstehung des Vereins in 2006 bis hin zur Stiftungsgründung im Jahr 2019.

Kinderglück setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die von Armut, Krankheit und traumatischen Erlebnissen betroffen sind. Dies geschieht durch eigene Projekte, wie z.B. das Schulranzenprojekt 🎒, die Ferienfreizeiten ⛱️ und die Kinderglück-Kissen 💖, um nur einige der tollen Projekte zu nennen. Darüber hinaus dient Kinderglück aber auch als Netzwerk zur Kinderhilfe und arbeitet eng mit den Jugendämtern, Kinderkliniken und Kinderhospizdiensten zusammen.

Beeindruckt hat uns das außergewöhnliche Engagement des Gründerehepaares Krispin und der vielen Ehrenamtlichen, die mit ihrer Hilfe mehr als 10.000 Kinder pro Jahr erreichen.

Foto: (v.l.n.r.) Simone Jörn, Hr. Krispin und Joachim von Fischern. Quelle: Merck Finck