Unbeschwerte Ferien für Kinder ermöglichen

Merck Finck Stiftung spendet 5.000 Euro an die Henry Maske Stiftung.

Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die Merck Finck Stiftung die Henry Maske "A Place for Kids" Stiftung. Seit Gründung hat die gemeinnützige Henry Maske Stiftung rund 130 Betreuungsangebote, Sport- und Freizeitprojekte sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen finanziell begleitet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Kindern und Jugendlichen etwas Gutes tun können" , sagt Heiko Spitz, Direktor bei Merck Finck, bei der Scheckübergabe im Namen der Merck Finck Stiftung. Mit der Spende kann ein Ferienaufenthalt für rund 22 Kinder verwirklicht werden.

Seit nunmehr zehn Jahren engagiert sich A Place for Kids im stiftungseigenen  Feriendorf "PerspektivFabrik" für bedürftige Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet. Hier sind unbeschwerte Ferien für Kinder und Jugendliche Programm. Ferientage, die ihre Eltern mit den eigenen finanziellen Mitteln nicht ermöglichen können.

Bildunterschrift: Henry Maske und Heiko Spitz (r.) sind sehr glücklich darüber, den Kinder mithilfe der Spende einen Ferienaufenthalt zu ermöglichen. Foto: Merck Finck