Merck Finck Stiftung unterstützt die Klinikclowns erneut

Seit 2016 unterstützt die Merck Finck Stiftung KlinikClowns Bayern e.V. und hat seither zahlreiche „Clownsvisiten“ für Kinder in Münchner Kinderkrankenhäusern ermöglicht. Jetzt spendet sie wieder 5.000 Euro für regelmäßige Clownsbesuche im Dr. von Haunerschen Kinderspital. Merck Finck hat die Spende noch um weitere 500 Euro aufgestockt.

Vor wenigen Tagen überreichte der Vorstand der Stiftung Thomas Decker den beiden KlinikClowns „Dr. Bonbon“ und „Dr. Mücke Mücke“ und Elisabeth Makepeace, der Vorsitzenden von KlinikClowns Bayern e.V., die großzügige Spende. Die Freude der Spendenempfängerinnen war groß. Sie bedankten sich herzlich für die erneute Unterstützung, denn die Besuchstage der KlinikClowns können im Dr. von Haunerschen Kinderspital, wie in vielen anderen bayerischen Krankenhäusern, nur mithilfe von Spenden zuverlässig und regelmäßig realisiert werden. Woche für Woche sind die Clowns hier auf verschiedenen Stationen unterwegs und erleichtern den kranken Kindern und Jugendlichen ihren Klinikaufenthalt.

Thomas Decker erklärte das Engagement der Merck Finck Stiftung: „Die KlinikClowns zaubern immer ein Lächeln in die Gesichter den kleinen Patienten und sorgen damit eine willkommene Ablenkung, die sich auch positiv auf Heilungsprozess auswirkt. Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung zahlreiche Besuche ermöglichen zu können und damit das Leid der Kinder etwas zu lindern.“

Foto: Merck Finck