Der Grüne Wal: Bildungsunterlagen für Kinder

Merck Finck Stiftung spendet 2.000 Euro an die Organisation Whale and Dolphin Conservation.

Die Merck Finck Stiftung hat die Bildungsarbeit  der gemeinnützigen Organisation Whale and Dolphin Conservation (WDC) mit 2.000 Euro unterstützt. Mit dieser Förderung werden Bildungsmaterialien für den Grünen Wal zum Thema Wal- und Klimaschutz gedruckt und an Schulen verbreitet. Die Unterrichtsmaterialien zur Thematik Klimawandel vermitteln umfassendes Hintergrundwissen, liefern anschauliche Arbeitsbeispiele und praktische Anleitungen für Experimente im Unterricht.

WDC, Whale and Dolphin Conservation, ist eine weltweite gemein­nützige Organi­sation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen widmet. Sie arbeitet global und national, unabhängig und wissenschaftlich und setzt sich mit Kampagnen, Forschungsarbeit, Feld- und Schutzprojekten sowie Bildungsarbeit für Wale und Delfine und den Schutz ihrer Lebensräume - der Meere und Flüsse - ein.

"Unser Stiftungskatalog umfasst vielfältige Stiftungszwecke, aus dem unsere Zustifter,  Spender und auch wir auswählen und gezielt fördern können. Eines davon ist der Tierschutz. Sehr gerne unterstützen wir mit Bildungsmaterialien an Schulen. Bildung ist übrigens ein weiterer wichtiger Stiftungszweck unserer Stiftung", sagt Thomas Decker, Mitglied des Vorstands bei der Merck Finck Stiftung.

Die Vision von WDC ist eine Welt, in der alle Wale und Delfine in Freiheit und Sicherheit leben. Als Mission sieht die Organisation die Begeisterung für Wale und Delfine bei den Menschen hervorzurufen und dabei zu unterstützen, globale Maßnahmen zum Schutz dieser Tiere anzustoßen. Gegründet 1987 in England, ist sie mit Büros in England, Deutschland, den USA sowie in Australien vertreten.

Foto: Merck Finck