Zusammen für gute Bildung

Merck Finck Stiftung spendet 2.500 Euro für die Stiftung Bildung.

Große Freude bei der Scheckübergabe für die Spendenorganisation Stiftung Bildung. Die Merck Finck Stiftung überreichte einen Scheck von 2.500 Euro für Projekte von Kita- und Schulfördervereinen, die über die Stiftung Bildung gefördert werden.

"Wir haben viele Organisationen geprüft und die Stiftung Bildung hat uns mit ihrem Ansatz, ihren großartigen Projekten und ihrer Transparenz vollkommen überzeugt“, sagte Thomas Decker, Vorstand der Merck Finck Stiftung.

Fördervereine in Schulen und Kitas haben sich in den vergangenen Jahren zu Landes- und Bundesverbänden zusammengeschlossen und so die Arbeit vor Ort durch Erfahrungsaustausch und Fortbildungsangebote gestärkt.

Ziel der Stiftung Bildung ist es, beste Bildungschancen für Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Dazu wirkt die Stiftung Bildung auf das bundesweite Netzwerk der Fördervereine an Schulen und Kindergärten ein und macht sich stark für Partizipation und Vielfalt in der Bildung.

Foto: Merck Finck